banibis erp

CRM und LEADS

Mit dem banibis ERP behalten Sie den Durchblick!

Unsere Customer-Relationship-Management (CRM)– Lösung ermöglicht einen exakten Überblick, aller Kundeninformationen an einem einzigen Ort.

Dabei beschränkt sich die Erfassung nicht nur auf Standardinformationen wie Name und Adresse, sondern liefert jede Interaktion und sämtliche Informationen welche für eine gute Geschäftsbeziehung benötigt werden.

Durch das Erfassen aller relevanter Details erhält jeder mit dem Lead interargierende Mitarbeiter, die jeweils richtige Kundenstrategie, an die Hand.

Sehen Sie auf einen Blick, welche Leads vorhanden sind und steigern Sie Ihre Verkaufschance durch eine übersichtliche Priorisierung. Durch das banibis CRM erhalten Sie maximale Transparenz über alle vergangenen Interaktionen und geplanten Schritte. Zudem erfahren Sie welche Person, wie beim jeweiligen Lead tätig werden muss, um eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu gewährleisten.

 

Illustration des CRM und Lead Moduls im banibis ERP

Unsere Features

Module im Einklang

Um Kundenstrategien möglichst effektiv anpassen zu können ist es nötig unterschiedliche Parameter miteinander in Relation zu setzen. Um diesen Prozess abzukürzen setzt das banibis ERP auf smarte Verknüpfungen und eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Lead-Kennzahlen.

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Kommunikation

Direkter Zugang in die gesamte verknüpfte Kommunikation inkl. E-Mails und SMS. Direkterfassung relevanter Kommentare.

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Reports

Auswertungen von Kundenumsätzen basierend auf Rechnungen oder Angeboten. Gegenüberstellung zwischen geleisteten und verrechenbaren Stunden.

Icon für die Sales-Pipeline der ERP Software

Pipeline

Die Sales-Pipeline ist das perfekte Werkzeug um alles jederzeit im Blick zu haben. Durch die praktische Kanban Ansicht sind die Informationen aller Tickets sofort ersichtlich und es kann rasch und ohne viel Aufwand gehandelt werden. 

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Dokumentation

Upload und zentrales Abspeichern themenrelevanter Dateien. Rascher Zugriff auf sämtliche  verknüpfte Dokumente.

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Kundenstamm & Beziehungen

Erfassen aller Daten im Kundenstamm mit Unterteilung in Kategorien. Abbilden der relevanten Beziehungen zwischen Unternehmen und deren Kontakten.

Helpdesk Icon für die banibis ERP Software aus Wien

Kontaktverwaltung

Die Abbildung aller Interaktionen gibt zeigt die Bedürfnisse des einzelnen Kunden. Man sieht die besten Leadquellen und hat, durch die Verknüpfung mit Zeiterfassung und Projektmanagement, Einblick in die Leistung des Teams.

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LEAD PIPELINE

Behalte stets den Überblick

Unsere Lead-Pipeline arbeitet wie ein Sales Trichter und bietet eine kompakte Übersicht aller wichtiger Parameter wie beispielsweise Status, Aufwand, Umsatz, Kunde, Bearbeiter und vieles mehr.

Durch die smarte Editierbarkeit direkt aus der Pipeline, kann jeder Lead ohne Umwege in ein Projekt überführt werden. So können alle Milestones, begonnen bei der Angebotslegung über Leistungserfassung bis hin zur Rechnungslegung bequem generiert und versendet werden.

Die optimale Einsicht in sämtliche gespeicherte Leads, sowie die übersichtliche Priorisierung, steigert die Verkaufschance signifikant. Das banibis CRM ermöglicht dabei maximale Transparenz über alle vergangenen Interaktionen und sämtliche zusammenhängende Planung.

So ist schnell ersichtlich welche Person wie tätig werden muss, um eine kontinuierlich, erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu gewährleisten.

 

Die Lead-Pipeline im banibis ERP Salesprozess leicht gemacht

F.A.Q.

Frequently Asked Questions

Was bedeutet CRM?

Das sogenannte Customer Relationship Management kurz CRM dient der vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung sämtlicher  kundenbezogener Prozesse. 

Warum brauche ich ein CRM?
Durch das zentrale Ablegen aller relevanten Kundendaten im CRM können die jeweiligen Kundenbedürfnisse optimal analysiert und mögliche Probleme frühzeitig erkannt werden. Dies steigert sowohl Kundenzufriedenheit als auch Loyalität und führt so zu höheren Erträgen.
Ab welcher Unternehmensgröße ist ein CRM sinnvoll?
Ab dem Zeitpunkt wo mehr als eine Person an einem Geschäftsfall beteiligt ist. Durch die Bündelung der Kundendaten finden sich neue Mitarbeiter schneller zurecht und auch ein krankheitsbedingter Ausfall kann durch die gesammelte Information schnell und unkompliziert von einem anderen Mitarbeiter aufgefangen werden.

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