banibis erp
Einkauf und Verkauf
Eine effiziente Warenwirtschaft ist das Um und Auf jedes Handelsunternehmens. Der Einkauf erfolgt dabei über Bestellungen bei den Lieferanten. Verkäufe beginnen in der Regel mit einem Kundenauftrag. Bestellte Waren müssen zuerst im System eingebucht, aber ebenso zuverlässig ausgebucht werden, sobald eine Ware das Lager verlässt. So kann der aktuelle Lagerstand immer live eingesehen und entsprechende Maßnahmen wie z.B.: Nachbestellungen, eingeleitet werden.
Auch die automatische Berechnungen von Misch-EKs und die Möglichkeit jederzeit die jeweiligen Deckungsbeiträge zu ermitteln, sind vor allem bei wirtschaftlichen Planungen äußerst hilfreich.

Unsere Features
Module im Einklang
Um den gesamten Handelsprozess vollintegriert abwickeln zu können, haben wir jeden Prozessabschnitt smart miteinander verknüpft.
Begonnen bei der Warenbestellung, der Verwaltung von frei konfigurierbaren Warenlager, über den Einkauf im verknüpften Webshop, bis hin zum abschließenden Warenversand – im banibis ERP wurde an alles gedacht!
Bestellwesen
Abbildung von Mindest- und Maximal- Beständen. Überblick über etwaige Bestellrückstände. Vereinfachte Bedienung durch Bestellvorschläge, Backlog von Filialbelieferungen.
Kommissionierung
Erleichterte Abarbeitung durch den hochprofessionalisierten Verpackerprozess inklusive Ausgangskontrolle und automatischer Etiketterstellung der Versandienstleister DHL und DPD.
Eingangrechnungen
Damit alle relevanten Unterlagen an einem zentralen Ort zu finden sind, können im banibis ERP auch externe Belege ganz einfach erfasst werden.
Onlineshop
Das banibis ERP verfügt sowohl über eine WooCommerce als auch über eine Magento Schnittstelle mit vollautomatischem Import von Bestellungen.
Lagerverwaltung
In der Lagerübersicht können Multilager, Zentrallager und Lagerorte einfach verwaltet werden. Auch ein einfaches Umlagern sowie das Erfassen von Chargen & Seriennummern ist mit dem banibis ERP möglich.
Auftragsabwicklung
Mit dem banibis ERP ist es ein Kinderspiel Aufträge nach Belieben vom Angebot, in eine Bestellung, oder einen Lieferschein zu überführen. Die Abwicklung geht über Erstellung und Versand von Angeboten, über das Generieren von Aufträgen bis zur Lieferung und Fakturierung.
Automatische Auftragszuteilung
Verfügbare Waren können den Aufträgen nach FIFO zugeordnet werden. Eine übersichtliche Auflistung mit Eingriffsmöglichkeit vereinfacht die Bedienung.

CHECKS
PRÜFUNG LEICHT GEMACHT
Kein Mensch ist fehlerfrei. Gerade im Zuge eines langen Arbeitstages, kann es leicht passieren, dass Dinge übersehen werden und wichtige Daten, im Eifer des Gefechts, vergessen werden.
Um hier Abhilfe zu schaffen und unsere User durch bessere Kontrollmöglichkeiten zu unterstützen, wurden die Checks im banibis ERP implementiert.
“Checks” sind die Kennzeichnung besonders wichtiger Information, ohne die in der weiteren Bearbeitung Probleme entstehen könnten. Ist die Information nicht auffindbar, wird dies durch ein entsprechendes Kontroll-Kästchen im Vorgang gut sichtbar gemacht. Erscheint hier ein Fragezeichen in der Vorgangsübersicht, wurde eine wichtige Information nicht hinterlegt.
Jetzt kostenlose Demo anfordern
Heute persönliche Demo anfordern und morgen bereits effizienter arbeiten. Entdecken Sie alle Möglichkeiten, Ihre Abläufe zu automatisieren und Ihre Produktivität zu steigern.
Dresdner Straße 68/3/1
A – 1200 Wien
Büro: +43 (1) 375 22 55
Support: +43 (1) 375 22 55 – 11