Kontaktarten Upgrade

von | Apr 23, 2021 | Features und Module | 0 Kommentare

Die Zeiten der klassischen Standardvisitenkarten ist vorbei

Längst reicht das obligatorische Email, Telefonnummer und www nicht mehr aus und auch das veraltete FAX hilft wenig weiter. Um der Flut an Messenger, Social-Media-Plattformen und sämtlichen anderen Online-Portalen gerecht zu werden, ist eine variable Vielfalt an Kontakttypen, mittlerweile unumgänglich.

Im banibis ERP ist es deshalb nun möglich, jede beliebige Kontaktart selbstständig im ERP zu konfigurieren und ganz nach Belieben anzuordnen. Dies dient nicht nur der allgemeinen Übersicht, sondern ist auch in der Personensuche äußerst hilfreich. Zudem ist nun auch ein Export für individuelle Abfragen möglich.

 

Das Zeitalter von Socialmedia

Die Kraft der modernen Medien ist allumfassend sichtbar. Längst gibt es für jedes Interessengebiet eine eigene Plattform, über die sich Gleichgesinnte vernetzen können. Immer mehr Unternehmen nutzen Social-Media-Kanäle als Knotenpunkt für Verkauf und Kommunikation und verweisen damit sogar die altbewährte Emailadresse, auf den zweiten Platz der beliebtesten Kommunikationsmittel.

Kontaktarten im banibis ERP

Um diesem Wandel nicht nur durch ein weiteres undefiniertes Kontaktfeld gerecht zu werden, wurde nun das Feature dynamische Kontaktarten im System implementiert.

Statt all die vielen verschiedenen Kontaktdaten von Onlineplattformen gesammelt als „Internet-Kontakt“ einzutragen, kann nun ein ganz eigenes Kontaktfeld definiert werden.

Dies sorgt dafür, dass neben einem optischen Eintrag, bei Bedarf auch global danach gefiltert werden kann. Auch Excel-Exporte liefern so exaktere und übersichtlichere Ergebnisse.

Bessere User Experience

Um möglichst einfach nach den neu angelegten Kontaktarten zu filtern, können sie zudem, als eigene Spalte in der Personensuche ausgegeben werden. So können wichtige Kontaktarten bereits aus der Übersicht ausgelesen werden, ohne die jeweilige Person, direkt öffnen zu müssen.

Für einen besseren Überblick bietet es sich zudem an, nicht mehr verwendete Kontaktarten auszublenden, oder gar komplett zu löschen.

Ein so optimiertes System, steigert die User-Experience maßgeblich. Es sorgt für eine besser Übersicht und hilft allen Usern dabei Ihre Arbeitsprozesse schnell und zielgerecht auszuführen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Das banibis Team

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

office@banibis.at +43 (1) 375 22 55

© 2021 banibis GmbH |  FN 435705 v | Allgemeine Geschäftsbedingungen |Datenschutz

Follow by Email
LinkedIn
LinkedIn
Share
WhatsApp