Juli 2020

Aktuelles

Wir sind wieder da! (und waren nie weg)

Nach einigen Wochen mit einer chaotischen Mischung aus Online-Meetings in Pyjamas, Yogaversuche in der Mittagspause und viel zu viel Schokolade aus der prallgefüllten, heimischen Vorratskammer (prallgefüllt natürlich wegen des Toilettenpapiers), ist hier wieder so etwas wie Normalität eingekehrt.

Im pünktlich zum Shutdown bezogenen Büro, herrscht nun wieder täglich reges Treiben. Die Büroräume füllen sich langsam mit ausreichend Möbel und Dekoelementen und auch die knusprigen Pflanzen werden schon bald gegen neue ausgetauscht.

Selbst die normale Bürokleidung wird langsam für alle wieder zur unbequemen Gewohnheit. Überlegungen einen gemeinsamen Jogginghosen-Mittwoch einzuführen, um der vergangenen turbulenten Zeit zu gedenken, sind aber noch nicht vom Tisch.

Version 12.07 - Coconut

Hier findet ihr alle Infos zum neuen Coconut-Release!
Folgendes hat sich in der aktuellen Version 12.07 geändert:

  • Jede Zahlung hat nun ein eigenes Zahlungsdatumsfeld
  • Kommentare und deren Sichtbarkeit wurden um Filter erweitert (z.b. auf Ticketkategorie)
  • Die Produktsuche wurde für die Statistik um neue Spalten erweitert
  • Die Produktsuche wurde um dynamische Eigenschaften Spalten erweitert
  • Die Kategorie Produkt wurde um die Reiter "Seriennummer", "Chargen" und „Enthalten in" erweitert -> ein/ausblendbar über Burgermenu
  • Die Produktsuche verfügt nun über die Spalte Gewicht
  • Es gibt nun einen Excel Export der Pipeline
  • Der Excel Export wurde für eine einfachere Pivot Erstellung auf XLSX umgestellt
  • Im Ticket wird das Standardprojekt automatisch hinzugefügt, wenn „Customer“ gewählt wurde
  • In der Dokumentensuche können nun E-Mail-Anhänge optional angezeigt werden
  • Im Auftrag wird die Verfügbarkeit nun mit "zugeteilt" angezeigt, außerdem wurde zusätzlich "teilw. geliefert" eingebaut
  • Im User Center gibt es nun frei konfigurierbare Listen (Tickets, Vorgänge) pro Benutzer für eigene Workflows
  • In den Tätigkeiten gibt es nun eine Import / Export Funktion
  • In der Vorgangssuche wurde der Payments Filter ausgebaut
  • In der Person wurde das Guthabenkonto auf mehrere Bereiche erweitert
  • In der Personensuche gibt es nun eine eigene Spalte für jedes Guthabenkonto
  • „blockieren“ in Person wurde umbenannt in "inaktiv"
  • In der Timeline kann nun das Datum der Einreihung eines Kommentars oder E-Mails übersteuert werden
  • In der Rechnung gibt es nun den Button "Tätigkeiten zuordnen" um nachträglich gebuchten Tätigkeiten Positionen zuzuweisen
  • In der Personensuche kann nun auch nach Debitorennummer gesucht werden
  • Im Inventur-Widget können Lagerstände nun schnell angepasst und Lagerorte verändert werden
  • In der Labelgenerierung DPD / DHL werden nun auch Collis und deren Gewicht unterstützt
  • In der Labelgenerierung DPD / DHL wird nun auch der Preis abgefragt und beim erstellten Label hinterlegt
  • Buchhaltung - GuV Report ist nun als Ausdruck verfügbar
  • Buchhaltung - das Kontoblatt ist nun als Ausdruck verfügbar
  • In der Pipeline wird „nach Aufwand“ nun korrekt auf die einzelnen Monate aufgeteilt
  • Im Rechnungsausdruck wird die Sprache, welche in der Person eingestellt wurde, als Fallback für die Rechnung genommen
  • Im Projekt ist nun auch die Farbe frei wählbar mit konfigurierbaren Vorschlägen
  • In der Tätigkeitenerfassung gibt es nun das neue Feld „Mitarbeiter“, um eine bestehende Tätigkeit auf jemand anderem umbuchen zu können
  • In der Tätigkeitenerfassung wurde die Bereitschaft auf Dienstleistungsebene eingeführt (bucht keine Anwesenheit bei Überführung)
  • In der Tätigkeitenerfassung können nun auch verrechnete Tätigkeiten kopiert werden
  • In der Tätigkeitenerfassung gibt es nun auch die automatische Fahrzeitbuchung (vorher und/oder nachher)
  • MAC: Tastenkürzel werden nun auch am Mac unterstützt (CMD + Option)
  • Im Vorgang ist in der Positionsliste nun auch die Spalte Gewicht verfügbar
  • Die OP Liste im Kunden ist nun als Ausdruck verfügbar
  • Das Scanner-Widget im Vorgang kann ab nun auch mehrere Seriennummern auf einmal scannen (direkt aus Excel oder CSV)
  • In den Vorgang - Checks gibt es nun frei konfigurierbare Abfragen, die Workflows ermöglichen
  • In der Vorgangssuche ist nun das Multieditieren von Checks möglich
  • Freie Formulare haben nun eine Import/Export Funktion über Instanzen hinweg
  • Projekt: Copy Dialog mit Optionen
  • Es kann auf Filter aus anderen Entitäten im Projekt gefiltert werden
  • Viele weitere kleinere Verbesserungen und Bugfixes.
We are happy to announce!

Ja es ist passiert.

Das alteingesessene Entwickler-Team, bestehend aus den beiden Geschäftsführern, wurde aufgestockt und zwar erheblich.

Wir sind nun also zu elft und könnten nun also auch eine eigene Fussballmanschaft gründen. Vor allem seit die Lockerungen nun auch den Kontaktsport betreffen.

Die derzeitige Auftragslage besagt aber, dass derzeit höchstens eine Runde Tischfussball in der Mittagspause angebracht ist.

Es müssen also, aller Voraussicht nach, bald noch einige Ersatzspieler rekrutiert werden. :)





Supporthotline

01 375 22 55 (11)

Office

01 375 22 55

E-Mail

office@banibis.at

Noch mehr Individualität!

Mit unserem brandneuem User-Center, bringen wir nochmal einiges an Individualität in Unternehmen, Abteilungen und zu jedem einzelnen Mitarbeiter, wenn man so möchte.

Das User-Center hilft jedem genau das im Blick zu behalten was man im Blick haben will. Nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem Grund ist es nun möglich beliebig viele Center für unterschiedliche Unternehmensbereiche anzulegen.

So findet die Buchhaltung sämtliche Belege an einem Ort und kann auf einen Blick feststellen welche Vorgänge abgeschlossen sind und welche noch bearbeitet werden müssen.

Auch ein auf Kommissionierung optimiertes User-Center hilft allen Beteiligten den Überblick zwischen den einzelnen Kommissionierungsschritten zu behalten.

Und auch Mitarbeiter die nur für eine oder einige wenige Kunden zuständig sind, kann hier ein hoch individuelles Center konfiguriert werden, in welchem ab sofort ausschließlich relevante, kundenbezogene Vorgänge angezeigt werden.

Weniger ist halt manchmal wirklich mehr.



Bug of the Year!

Aus unserem Bug of the Month wird diesmal ein Bug of the Year.

Der kleinen, fiesen Nervensäge namens Coronavirus wird wohl so schnell kein anderer Bug das Wasser reichen können. Auch wenn wir bisher verhältnismäßig gut durch die Krise gekommen sind, war es auch für uns problematisch 6 neue Mitarbeiter im Home-Office einzuschulen.

Sofort mussten, neben dem frisch bezogenen Büro, Home Office Arbeitsplätze geschaffen und Online-Meetings abgehalten werden. Obwohl die erzwungene Digitalisierung überraschend gut funktionierte, ist gerade zu Beginn eines Arbeitsverhältnisses der persönliche Kontakt unersetzlich.

Zum Glück ist bei uns inzwischen wieder Normalität eingekehrt und wir hoffen sehr, dass das auch so bleibt. Zusammen ist es halt doch schöner.

Empfehle uns weiter

Abonniere uns


Kontaktiere uns
Folge uns

© 2020 banibis GmbH, Dresdnerstraße 68/3/1, 1200 Wien, FN 435705v,
Tel.: 01 375 22 55, office@banibis.at