Projektdetails

techbold technology group

Die techbold technology group ist ein schnell wachsender, auf mittelständische Unternehmen spezialisierter, Dienstleister für maßgeschneiderte IT-Lösungen. Das Unternehmen steht für den erfolgreichen Neubeginn des ambitionierten Geschäftsmannes Damian Izdebski. Der Gründer des ehemaligen österreichischen Handelsriesen DiTech, beauftragte uns bereits im Jahr 2009 damit ein ERP System zu entwickeln, welches die komplexen Anforderungen eines Handelsunternehmens optimal abbilden kann. Auch mit techbold blieb er banibis weiterhin als Kunde und Entwicklungspartner treu und unterstützt die stetige Optimierung des banibis ERP’s durch seine innovativen Ideen.

step 1

AUSGANGSSITUATION

Das Unternehmen techbold wurde als modernes Start Up gegründet. Die Idee basierte auf zwei Säulen. Dem reinen Handel von Waren mit inkludiertem Reparatur Service und dem, zunächst eher sekundär geplanten Angebot an IT-Lösungen und IT-Services.

Durch die Unternehmensgröße von lediglich 5 Mitarbeitern, wurde zu Beginn ein einfaches und leicht zu bedienendes ERP mit Standardprozessen aus Handel und Dienstleistung, gefordert.

|
|
|

step 2

Konzeption

Die Herausforderung dieses Auftrags lag vorallem im vorgegebenen Tempo. Die vorhandene Software musste rasch und parallel zueinander auf die Bedürfnisse beider Branchenzweige angepasst und gleichzeitig bereit gestellt werden.

|
|
|

step 3

Umsetzung

Das Go-Live sollte binnen eines Monats stattfinden. Dafür musste für den Handelszweig ein optimiertes Reparaturmodul ausgerollt werden. Der Dienstleistungsbereich hingegen erforderte ein optimiertes Lead Management und eine effektive Projekt Pipeline.

Seit dem erfolgreichen Roll-Out wuchs die techbold Gruppe auf mittlerweile über 130 Mitarbeiter an und erweitert vor allem den Servicebereich weiterhin enorm.

Neben den erforderlichen Anpassungen die ein derartiges Unternehmenswachstum mit sich bringen, werden wir seither regelmäßig mit neuen, spannenden Herausforderungen beauftragt.

Das banibis ERP ist die schnellste
Enterprise-Applikation die ich kenne
und banibis ein langjähriger und zuverlässiger
Partner.

Damian Izdebski

CEO & Founder, techbold technology group AG

Andere Projekte

Handel und Dienstleistung

PhiAcademy

IT- Dienstleister

openFORCE Information Technology

banibis Signet Icon in weiß

Dresdner Straße 68/3/1

A – 1200 Wien

Büro: +43 (1) 375 22 55

Support: +43 (1) 375 22 55 – 11

LinkedIn
LinkedIn
Share
WhatsApp