das bieten wir
Unser service:
Beratung & Entwicklung
Bei uns bleibt es nicht nur bei der Beratung, gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Wunschprozesse.
Maßgeschneiderte Systeme
Ihr Unternehmen ist einzigartig. Die einzelnen Module unserer Software passen wir deshalb vollständig auf Ihre Bedürfnisse an.
Schulung und Support
Unsere zugeschnittenen Schulungspakete sorgen für eine reibungslose Inbetriebnahme und auch danach ist unser Support immer für Sie da.

Betriebsmodelle
CLOUD ODER ON PREMISES?
Zu allererst sollte gut überlegt werden, wie man das zukünftige ERP-System betreiben möchte. Soll das System lokal auf der eigenen Hardware, oder als Service bereitgestellt werden?
Cloud – System
Bei der Cloud Lösung bzw. SaaS (Software as a Service) kann die Software zu jeder Tag und Nachzeit, über jedes browserfähige Endgerät, aufgerufen werden. Die Daten werden dabei auf unseren externen Servern gelagert und von uns betreut.
Neben der gesamten Infrastruktur werden auch sämtliche Wartungsarbeiten automatisiert von uns uns übernommen.
On-Premises
Bei der On Premises Variante wird die Software auf den unternehmenseigenen (oder extra dafür angemieteten) Servern aufgesetzt.
Die Verfügbarkeit der Software liegt somit allein in den Händen des Unternehmens, was dementsprechend Verantwortung nach sich zieht und ausreichend internes Know-How erfordert.
On Premises
Bei der On-Premise Variante wird die Software im eigenen Unternehmens-Netzwerk aufgesetzt und betrieben. Die Daten befinden sich dabei nicht auf extern gehosteten Servern, sondern werden intern administriert.
Bei dieser Variante ist der Zugriff auf alle Daten auch Offline möglich. Ein Vorteil ist die uneingeschränkte Kontrolle über das System was aber auch dementsprechende Verantwortung nach sich zieht und eigenes, geschultes IT-Personal erfordert.
SYSTEMINTEGRATION
UNSERE SCHNITTSTELLEN

Paypal
Zahlungsmöglichkeit

Global Payments
Zahlungsmöglichkeit

Magento
Webshop

DPD
Versandunternehmen

Amazon Pay
Zahlungsmöglichkeit

SEPA
Zahlungsmöglichkeit

Woo Commerce
Webshop

DHL
Versandunternehmen

Stripe
Zahlungsmöglichkeit

finAPI
Open Banking API

BMD
Finance

EDI
Datenaustausch
KUNDENNAH
Wir arbeiten nicht nur für unsere Kunden sondern vor allem auch mit unseren Kunden.
FLEXIBEL
Unser Angebot richtet sich immer nach dem was sie gerade brauchen. Sie wachsen wir wachsen mit!
INNOVATIV
Optimierung endet nie und wir arbeiten stets daran Prozesse noch einfacher und effizienter zu machen.
Kundenmeinung
DAS SAGEN UNSERE KUNDEN
Bei einem Unternehmen, das weltweit agiert, sind die Anforderung besonders groß. Bisher wurde das banibis ERP allem problemlos gerecht und im seltenen Fall, dass ein Feature gefehlt hat, wurde es umgehend für uns entwickelt.
Das banibis ERP ist die schnellste
Enterprise-Applikation die ich kenne
und banibis ein langjähriger und zuverlässiger Partner.
Aufgrund des starken Wachstums unserer Unternehmensgruppe benötigten wir ein ERP, welches unseren Anforderungen auch noch in ein paar Jahren gerecht wird. Aus diesem Grund haben wir uns für banibis entschieden.
F.A.Q.
Frequently Asked Questions
Ab wann brauche ich ein ERP-System?
Ein ERP-System erleichtert den Arbeitsalltag bereits vom ersten Tag als Unternehmen. Angebote, Rechnungen und Lieferscheine können leicht erstellt werden und sind immer zentral gespeichert. Statistiken erleichtern Unternehmensentscheidungen und auch die Kundendaten sind jederzeit und von überall abrufbar.
Ich bin Kleinunternehmer, ist das banibis ERP zu umfangreich für meine Zwecke?
Das banibis ERP ist an jede Ausgangssituation optimal anpassbar. Gemeinsam ermitteln wir den passenden Funktionsumfang und adaptieren die Software entsprechend. Die Software kann auch während des laufenden Betriebes jederzeit angepasst werden - Wachstum ist kein Problem für uns!
Wie lange dauert die Einführung des banibis ERP?
Die Dauer einer ERP-Einführung hängt immer von mehreren Faktoren ab. Gerne schätzen wir den individuellen Zeitaufwand gemeinsam in einem unverbindlichen Gespräch.
Kann ich alle meine alten Daten übernehmen?
Bei einer Umstellung in das banibis ERP gehen keine Daten verloren, es können alle Daten problemlos ins neue System übertragen werden.
Wo ist der Unternehmensstandort von banibis?
Der Standort der banibis GmbH liegt in Österreich mitten im 20. Wiener Gemeindebezirk. Hier geht es zu unserer Kontaktseite!
Ich plane ein starkes Wachstum, muss ich dann wieder ERP wechseln?
Nein! Das banibis ERP kann jederzeit ohne großen Aufwand an die entsprechenden Bedürfnisse angepasst werden und bietet immer den Funktionsumfang der gerade gebraucht wird.
Was muss ich bei einem ERP Wechsel beachten?
Um einen nahtlosen Wechsel zum neuen ERP System zu ermöglichen, sollten Dinge wie Datenübernahmen, Schulungen und Key-User bereits im Vorhinein geklärt werden. Wir schnüren mit dem Kunden gemeinsam das jeweils passende Umzugspaket.
Können mehrere Unternehmen integriert werden?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten etwaige Tochter-Firmen mit dem banibis ERP abzubilden. Wir stehen jederzeit für eine unverbindliche Beratung zur Verfügung.
Wie lange bin ich an das System gebunden?
Es gibt keine vertragliche Bindung. Bei uns wird Kundenzufriedenheit groß geschrieben - wir bemühen uns bei jedem möglichen Problem schnellstmöglich um eine passende Lösung, eine Kündigung ist natürlich trotzdem jederzeit möglich.
Wird das System nur in Österreich vertrieben?
Nein. Unsere ERP Software ist bereits in mehreren EU-Ländern im Einsatz.
Jetzt kostenlose Demo anfordern
Heute persönliche Demo anfordern und morgen bereits effizienter arbeiten. Entdecken Sie alle Möglichkeiten, Ihre Abläufe zu automatisieren und Ihre Produktivität zu steigern.
Dresdner Straße 68/3/1
A – 1200 Wien
Büro: +43 (1) 375 22 55
Support: +43 (1) 375 22 55 – 11