our story
Over the Years
banibis wurde im Jahr 2006 gegründet. Die beiden Geschäftsführer lernten sich bereits bei der Ausbildung kennen und entwickelten gemeinsam mehrere IT-Projekte. Durch DiTech Gründer, Damian Izdebski, kamen sie schließlich zur ERP-Entwicklung. Seither wächst sowohl Software als auch banibis stetig.
2006
Gründung
Im Jahr 2006 entstand die Idee der Gründung einer Software-Entwickler Firma um eigene IT-Projekte und Ideen voranzutreiben. Kurzerhand wurde banibis gegründet.
2009
Handel
2009 wurde banibis nach der Präsentation eines anderen Projektes von Damian Izdebski entdeckt und vom Fleck weg für die Entwicklung des DiTech eigenen ERP-Systems engagiert.
2014
Dienstleistung
2014 eröffneten sich mit dem damaligen Entwicklungspartner “Gekko IT” neue Möglichkeiten und zum Handelspart gesellten sich die hochkomplexen Anforderungen eines Dienstleistungsunternehmens.
2017
Büro und Mitarbeiter
Durch das Einstellen eines Projektleiters wurden die bestehenden Strukturen optimiert. Zudem bekam banibis Unterstützung im Design- und Kommunikationsbereich. Auch der Einzug ins eigene Büro erfolgte 2017.
2020
Neues Büro, größeres Team
Anfang 2020 war der Projektumfang so groß, dass der Entschluss fiel, das Team erheblich zu erweitern. Als 12-köpfiges Unternehmen zog banibis 2 Stöcke höher und erweiterte die Bürogröße auf satte 230 m².

Unser USP
Der Unique Selling Point des banibis ERP Systems ist vor Allem das mühelose Zusammenspiel von Handels- und Dienstleistungsmodulen.
Die wenigsten Unternehmen agieren heutzutage vollkommen sortenrein. So gut wie jeder IT-Dienstleister rundet sein Angebot mit dem gleichzeitigen Verkauf von Hardware ab. Auch in Handelsbetrieben wird es immer beliebter, Service und Wartungspauschalen gleich mit anzubieten.
Durch den, von Gründung an, starken Einfluss des Handelsriesen DiTech sowie der jahrelangen Zusammenarbeit nahmhafter IT-Dienstleister, ist es uns gelungen beide Branchenzweige optimal zu verknüpfen.
motivierte teammitglieder
lange Jahre Erfahrung
mal bürospace erweitert
konsumierte espressos
Unsere Versprechen
Gemeinsame Planung
Wir arbeiten MIT dem Kunden. Statt strikter Prozessabläufe und einseitigen Bedienungsanweisungen gibt es bei uns individuelle Bedarfsanalysen und viel Spielraum für Anpassungen und Wunschfeatures.
Akute Hilfe
Wir sind immer da! Wenn Fragen oder Probleme auftauchen reagieren wir prompt und zuverlässig. Mit unserem Premium Support Angebot garantieren wir zudem telefonische Hilfe rund um die Uhr.
Kostentransparenz
Auch unsere Kostenstrategie gestaltet sich ganz nach Anforderung und Wünschen. Durch das individuelle Kombinieren von Schulungs-, Support- & Entwicklungspaketen, können stets alle Kosten im Blick behalten und Änderungen jederzeit vorgenommen werden.
Stetige Verbesserung
Stillstand bedeutet Rückschritt. Aus diesem Grund optimieren und erweitern wir unser System ohne Unterlass. Die neuen Releases mit allen Systemänderungen erscheinen in zweimonatigen Abständen und werden im Newsletter angekündigt.
Das banibis Team
Wir suchen immer wieder nach neuen, motivierten Talenten! Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann besuche unsere Jobs Seite und erfahre mehr:

Michael Swarowsky
Gründer und Geschäftsführer

Bernhard Weigl
Gründer und Geschäftsführer

Cyrus Gitinaward
Projektleitung

Philip Meran-gold
Projektleitung

Julia Ertl
Back Office

Verena Eschberger
Marketing & Kommunikation

Lukas
Softwareentwicklung

Philip
Softwareentwicklung

Christoffer
Softwareentwicklung

LUKAS
Softwareentwicklung

Chris
Softwareentwicklung

ANAS
Softwareentwicklung

MAXIMILIAN
Softwareentwicklung
Das banibis Team
Wir suchen immer wieder nach neuen, motivierten Talenten! Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann besuche unsere Jobs Seite und erfahre mehr:

Bernhard Weigl
Gründer und Geschäftsführer

Cyrus Gitinaward
Projektleitung

Julia
Back Office

Lukas
Softwareentwicklung

Chris
Softwareentwicklung

ANAS
Softwareentwicklung

LUKAS
Softwareentwicklung

michael Swarowsky
Gründer und Geschäftsführer

Philip Meran-Gold
Marketing und Design

Verena
Marketing und Design

Christoffer
Softwareentwicklung

Philip
Softwareentwicklung

MAX
Softwareentwicklung
Das banibis Team

michael Swarowsky
Gründer und Geschäftsführer

Bernhard Weigl
Gründer und Geschäftsführer

Cyrus Gitinaward
Projektleitung

Philip Meran-Gold
Projektleitung

Julia
Back Office

Verena
Marketing und Design

Christoffer
Softwareentwicklung

Lukas
Softwareentwicklung

Chris
Softwareentwicklung

MAX
Softwareentwicklung

Philip
Softwareentwicklung

LUKAS
Softwareentwicklung

ANAS
Softwareentwicklung
Unser Anliegen ist es die Prozesse unserer Kunden zu optimieren, ohne die Individualität und Vielfalt des jeweiligen Unternehmens einzuschränken.

Möchten Sie ein Projekt mit uns umsetzen?
Gerne besprechen wir alle Einzelheiten detailliert und persönlich bei uns im Büro. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular, oder rufen Sie uns unverbindlich an.
Jetzt kostenlose Demo anfordern
Heute persönliche Demo anfordern und morgen bereits effizienter arbeiten. Entdecken Sie alle Möglichkeiten, Ihre Abläufe zu automatisieren und Ihre Produktivität zu steigern.
Dresdner Straße 68/3/1
A – 1200 Wien
Büro: +43 (1) 375 22 55
Support: +43 (1) 375 22 55 – 11