our story

Over the Years

banibis wurde im Jahr 2006 gegründet. Die beiden Geschäftsführer lernten sich bereits bei der Ausbildung kennen und entwickelten gemeinsam mehrere IT-Projekte. Durch DiTech Gründer, Damian Izdebski, kamen sie schließlich zur ERP-Entwicklung. Seither wächst sowohl Software als auch banibis stetig.

[
2006

Gründung

Im Jahr 2006 entstand die Idee der Gründung einer Software-Entwickler Firma um eigene IT-Projekte und Ideen voranzutreiben. Kurzerhand wurde banibis gegründet.

\
2009

Handel

2009 wurde banibis nach der Präsentation eines anderen Projektes von Damian Izdebski entdeckt und vom Fleck weg für die Entwicklung des DiTech eigenen ERP-Systems engagiert.

\
2014

Dienstleistung

2014 eröffneten sich mit dem damaligen Entwicklungspartner “Gekko IT” neue Möglichkeiten und zum Handelspart gesellten sich die hochkomplexen Anforderungen eines Dienstleistungsunternehmens.

\
2017

Büro und Mitarbeiter

Durch das Einstellen eines Projektleiters wurden die bestehenden Strukturen optimiert. Zudem bekam banibis Unterstützung im Design- und Kommunikationsbereich. Auch der Einzug ins eigene Büro erfolgte 2017.

\
2020

Neues Büro, größeres Team

Anfang 2020 war der Projektumfang so groß, dass der Entschluss fiel, das Team erheblich zu erweitern. Als 12-köpfiges Unternehmen zog banibis 2 Stöcke höher und erweiterte die Bürogröße auf satte 230 m².

Unser USP

Der Unique Selling Point des banibis ERP Systems ist vor Allem das mühelose Zusammenspiel von Handels- und Dienstleistungsmodulen.

Die wenigsten Unternehmen agieren heutzutage vollkommen sortenrein. So gut wie jeder IT-Dienstleister rundet sein Angebot mit dem gleichzeitigen Verkauf von Hardware ab. Auch in Handelsbetrieben wird es immer beliebter, Service und Wartungspauschalen gleich mit anzubieten.

Durch den, von Gründung an, starken Einfluss des Handelsriesen DiTech sowie der jahrelangen Zusammenarbeit nahmhafter IT-Dienstleister, ist es uns gelungen beide Branchenzweige optimal zu verknüpfen.

 

motivierte teammitglieder

lange Jahre Erfahrung

mal bürospace erweitert

konsumierte espressos

Unsere Versprechen

Gemeinsame Planung

Wir arbeiten MIT dem Kunden. Statt strikter Prozessabläufe und einseitigen Bedienungsanweisungen gibt es bei uns individuelle Bedarfsanalysen und viel Spielraum für  Anpassungen und Wunschfeatures.

Akute Hilfe

Wir sind immer da! Wenn Fragen oder Probleme auftauchen reagieren wir prompt und zuverlässig. Mit unserem Premium Support Angebot garantieren wir zudem telefonische Hilfe rund um die Uhr.

Kostentransparenz

Auch unsere Kostenstrategie gestaltet sich ganz nach Anforderung und Wünschen. Durch das individuelle Kombinieren von Schulungs-, Support- & Entwicklungspaketen, können stets alle Kosten im Blick behalten und Änderungen  jederzeit vorgenommen werden.

Stetige Verbesserung

Stillstand bedeutet Rückschritt. Aus diesem Grund optimieren und erweitern wir unser System ohne Unterlass. Die neuen Releases mit allen Systemänderungen erscheinen in zweimonatigen Abständen und werden im Newsletter angekündigt.

Das banibis Team

Wir suchen immer wieder nach neuen, motivierten Talenten! Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann besuche unsere Jobs Seite und erfahre mehr:

michael Swarowsky

Gründer und Geschäftsführer

Bernhard Weigl

Gründer und Geschäftsführer

Cyrus Gitinaward

Projektleitung

Philip Meran-gold

Projektleitung

Julia Ertl

Back Office

Verena Eschberger

Kommunikation und Design

Thomas

Software Entwicklung

Christoffer

Software Entwicklung

Chris

Software Entwicklung

Lukas

Software Entwicklung

Elias

Software Entwicklung

MAX

Software Entwicklung

Shadi

Software Entwicklung

ABAs

Software Entwicklung

BULINA

Software Entwicklung

Manfred

Software Entwicklung

Das banibis Team

Wir suchen immer wieder nach neuen, motivierten Talenten! Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann besuche unsere Jobs Seite und erfahre mehr:

Bernhard Weigl

Gründer und Geschäftsführer

Cyrus Gitinaward

Projektleitung

Julia

Back Office

Thomas

Software Entwicklung

Elias

Software Entwicklung

Shadi

Software Entwicklung

MAX

Software Entwicklung

michael Swarowsky

Gründer und Geschäftsführer

Philip Meran-Gold

Marketing und Design

Verena

Marketing und Design

Christoffer

Software Entwicklung

Lukas

Software Entwicklung

Chris

Software Entwicklung

Manfred

Software Entwicklung

Abas

Software Entwicklung

Bulina

Software Entwicklung

Das banibis Team

michael Swarowsky

Gründer und Geschäftsführer

Bernhard Weigl

Gründer und Geschäftsführer

Cyrus Gitinaward

Projektleitung

Philip Meran-Gold

Projektleitung

Julia

Back Office

Verena

Marketing und Design

Thomas

Software Entwicklung

Christoffer

Software Entwicklung

Chris

Software Entwicklung

Lukas

Software Entwicklung

Elias

Software Entwicklung

MAX

Software Entwicklung

Shadi

Software Entwicklung

Abas

Software Entwicklung

BULINA

Software Entwicklung

Manfred

Software Entwicklung

Unser Anliegen ist es die Prozesse unserer Kunden zu optimieren, ohne die Individualität und Vielfalt des jeweiligen Unternehmens einzuschränken.

Möchtest du ein Projekt mit uns umsetzen?

Gerne besprechen wir alle Einzelheiten detailliert und persönlich bei uns im Büro. Schreibe uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular, oder ruf uns unverbindlich an.

Get in Touch!

banibis Signet Icon in weiß

Dresdner Straße 68/3/1

A - 1200 Wien

Büro: +43 (1) 375 22 55

Support: +43 (1) 375 22 55 - 24

Follow by Email
LinkedIn
LinkedIn
Share
WhatsApp