Die ERP-Lösung für IT-Dienstleister
Sehen Sie schon die Zukunft Ihres wachsenden Unternehmens, doch Ihre derzeitige Software hindert Sie daran, effizienter zu arbeiten? Legen Sie heute noch den Grundstein, den Ihr Unternehmen benötigt, um Prozesse zu automatisieren und optimieren. Die Module und Funktionen des banibis ERP sind perfekt abgestimmt, um Ihre Bedürfnisse als IT-Dienstleister zu erfüllen – vereint in einer Software.

Zukunftssicher: Das mitwachsende und anpassbare ERP
Noch nie war die IT-Welt so schnelllebig wie heute. Um als IT-Unternehmen für die Zukunft gerüstet zu sein, benötigen Sie eine Softwarelösung, die sich neuen Anforderungen anpasst und mit Ihrem Geschäft mitwächst. Damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können, bietet Ihnen das banibis ERP
Automatisierung von Arbeitsabläufen und reduziert so manuelle Bearbeitungen
Daten in Echtzeit, damit Sie die richtigen, strategischen Entscheidungen treffen können
Flexibilität durch viele Konfigurationsmöglichkeiten, um die Software an Ihre Arbeitsweise anzupassen
Steigern Sie Ihre Produktivität bei allenn Aufgaben, die täglich anfallen – von effizientem Projektmanagement bis hin zur Buchhaltung!
Projekte und Kundenanfragen erfolgreich abwickeln
Projekte im vorgesehenen Zeit- und Budgetrahmen durchführen
Behalten Sie den Überblick über all Ihre Projekte in der Projektübersicht. Sie können jederzeit den aktuellen Projektfortschritt und weitere projektrelevante Kennzahlen wie zum Beispiel bisherige Umsätze und Kosten einsehen. Einzelne Arbeitspakete verteilen Sie auf Ihr Team, in dem Aufgaben den Mitarbeitern zugeteilt werden. In der Projektabrechnung können Sie sowohl einmalige als auch laufende Kosten verrechnen, entweder als Pauschalbeträge oder die tatsächlichen Aufwände.
Sie können jederzeit den aktuellen Projektstatus abrufen
Priorisieren und verteilen Sie die einzelnen Arbeitspakete


Support-Anfragen schneller und besser bearbeiten
Im Helpdesk erfassen Sie die Anliegen Ihrer Kunden, dafür wird automatisch ein Ticket generiert. Jeder Support-Mitarbeiter hat durch die Kanban-Ansicht einen optimalen Überblick über die ihm zugewiesenen Tickets. Ihre Kunden werden automatisiert über den aktuellen Bearbeitungsstatus per Mail informiert. Der Soll-Ist-Vergleich zeigt Ihnen, ob ein Ticket in der vorgesehenen Zeit bearbeitet wird und gibt Ihnen die Möglichkeit, rechtzeitig einzuschreiten.
Kanban-Ansicht gibt einen strukturierten Überblick
Schneller Ticketzugriff für Ihre Support-Mitarbeiter
Automatische Lösungsmail an Ihre Kunden
Hardware verwalten & verkaufen
Sie bieten Ihren Kunden zusätzlich zu Ihren IT-Dienstleistungen auch Hardware an? Mit dem Lagerstand in Echtzeit haben Sie jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Bestand, auch bei mehreren Lagerstandorten. Wareneingänge buchen Sie dem Lagerstand einfach zu, bei Auftragserfassung wird die entsprechende Stückanzahl dem Lagerstand abgezogen. Sie können idividuelle Seriennummern vergeben und ganze Chargen verbuchen. Wenn Sie Ihren Kunden Angebote mit Hardware stellen, werden automatisch Reservierungen für diese Artikel erstellt.
Lagerstand in Echtzeit
Einfache Lagerverwaltung
Individuelle Seriennummern

Langfristige Kundenbeziehungen aufbauen
Interessenten und Kunden verwalten
Ordnen Sie alle erhaltenen Daten Ihrer Interessenten und Kunden. Für eine umfassende Sicht auf Ihre Kunden können Sie nicht nur Stammdaten der Kontakte erfassen, sondern auch Beziehungen innerhalb eines Unternehmens abbilden. In der Timeline sehen Sie sämtliche vorausgegangen Interaktionen. In der Lead-Pipeline priorisieren Sie Interessenten und setzen die nächsten Schritte, bis der Lead in ein Projekt überführt wird.
Pflegen der Kundenstammdaten
Erfassen aller Interaktionen
Priorisieren von Interessenten in der Lead-Pipeline


Angebote schreiben leicht gemacht
In nur wenigen Schritten erstellen Sie professionelle Angebote in Ihrem Corporate Design – selbst umfangreiche SLAs mit allen Vertragsdetails. Die erstellten Angebote schicken Sie direkt aus dem ERP an den Kunden. Offene Angebote sehen Sie in Ihrer Lead-Pipeline. Bei Beauftragung wandeln Sie ganz einfach das Angebot in einen Auftrag um.
Erstellen Sie Angebote in wenigen Schritten
Überführen von Angeboten in Aufträge
Vertragsbedingungen einhalten
Automatische Wartungspläne
Regelmäßige Wartungen bilden Sie in Serientickets ab, sodass Sie immer eine aktuelle Übersicht haben, wann welche Arbeiten anstehen. So können Sie Ihre Ressourcen vorausschauend planen und Ihre Wartungsverträge fristgerecht einhalten.
Wartungspläne mit Serientickets erfüllen
Vorausschauende Ressourcenplanung


SLAs überwachen und einhalten
Als IT-Dienstleister wissen Sie, wie wichtig die Einhaltung der Service Level Agreements ist. Damit Sie sowohl die Reaktionszeiten als auch die Eskalationsstufen einhalten können, XXX – WEITERE INFOS NOTWENDIG
SLA-Hauptpunkt 1
SLA-Hauptpunkt 2
Finanzen und Buchhaltung im Griff haben
Leistungen abrechnen
Damit alle Arbeiten, die Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten, auch verrechnet werden, können Zeitbuchungen direkt mit einem Projekt oder einem Ticket verknüpft werden. Werden Leistungen direkt bei Ihrem Kunden vor Ort erbracht, werden Fahrtzeiten automatisiert hinzugefügt. So werden alle Aufwände bei der Verrechnung berücksichtigt.
Zeitbuchungen mit Projekten oder Tickets verknüpfen
Vollständige Abrechnung aller geleisteten Arbeiten


Massenabrechnung
Mit dem automatischen Rechnungslauf erstellen Sie eine Massenabrechnung mit nur wenigen Klicks. Nachdem Sie den Leistungszeitraum und die entsprechenden Projekte, die abgerechnet werden sollen, ausgewählt haben, überprüfen Sie in der Kontrollübersicht die Rechnungen bevor sie gespeichert und an Ihre Kunden per E-Mail verschickt werden.
Massenabrechnung für mehrere Projekte
Überprüfung in Kontroll-Übersicht
Rechnungsversand per E-Mail
Geld sparen beim Buchhalter
Optimieren Sie die Zusammenarbeit mit Ihrer externen Buchhaltung, indem Sie Ihre Belege vorkontieren. Alle Buchungen können Sie über die Schnittstellen zu BMD, DATEV oder RZL bzw. als CSV-Datei zuverlässig und vollautomatisiert an Ihre Buchhaltung übermitteln. Damit sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld, da der Aufwand bei Ihrem externen Partner sinkt.
Vorkontierung von Belegen
Automatisierte Übermittlung über Schnittstelle oder als CSV-Export

Unternehmenssoftware, die allen Anforderungen gerecht wird
Egal, ob Sie Ihr IT-Unternehmen erst gegründet haben oder bereits zu den Marktführern zählen. Effizienz und Prozessoptimierung ist immer ein Thema. Sehen Sie selbst, diese Unternehmen profitieren bereits von der banibis Komplettlösung!
Kunde der ersten Stunde und noch immer hochzufrieden

care:IT EDV Dienstleistungs GmbH
“Als erster Kunde war ich dennoch sehr schnell überzeugt – damals wie heute ist das banibis ERP die perfekte Lösung für meine Geschäftsprozesse.” – Jürgen Giwiser, Gründer und Geschäftsführer
Startup wählt unser ERP-System für optimales Wachstum
Compution IT GesmbH
“banibis ERP hat unsere Geschäftsprozesse nachhaltig verbessert. Übersichtliche Bestellverfolgung, effiziente Lagerverwaltung, schneller Datenzugriff und gesteigerte Kundenzufriedenheit sind nur einige der positiven Effekte. Vielen Dank an das Team von banibis für diese großartige Lösung!” – Daniel Bauer, Gründer & Geschäftsführer

Langjährige Partnerschaft ermöglicht Unternehmenswachstum

techbold technology group AG
“Das banibis ERP ist die schnellste Enterprise-Applikation die ich kenne und banibis ein langjähriger und zuverlässiger Partner.” – Damian Izdebski, CEO & Founder
Jetzt kostenlose Demo anfordern
Heute persönliche Demo anfordern und morgen bereits effizienter arbeiten. Entdecken Sie alle Möglichkeiten, Ihre Abläufe zu automatisieren und Ihre Produktivität zu steigern.