banibis Büro Tour

von | Mrz 31, 2021 | Features und Module | 0 Kommentare

Welcome to our Crib!

Lange haben wirs versprochen, nun ist es endlich soweit – der erste Einblick ins fast neue banibis Office ist da!

Seit letzter Woche hängt, nach über einem Jahr, nun auch endlich der erste Teil der Büro Deko. Seit Februar 2020 befanden sich die armen Nano-Leaves quasi in Isolation und warteten auf ihren strahlenden Auftritt im banibis’schen Eingangsbereich.

Nachdem nun aber endlich Zeit war, sich um die finale Anordnung der über 70 einzelnen Kacheln zu kümmern, wurden sie auch gleich montiert.  Sie erleuchten nun also fortwährend sowohl unseren Gang als auch unsere Gemüter.

So werden wir nun also jeden Morgen im dritten Stock begrüßt (und alle Passanten ebenso). Besagte Passanten sind wohl übrigens ebenfalls überaus angetan von dem farbenfrohen Empfang der Casa banibis. Zumindest lassen die jüngsten, unübersehbaren Hand-Abdrücke, an der Glastür auf viele neugierige Blicke schließen.

Diesen sonderbaren Nebeneffekt, haben wir zugegebenermaßen nicht kommen sehen und hoffen, dass die Neugier unserer Büronachbarn bald gestillt ist. – Andererseits, wer kann es ihnen verdenken, bei so viel Coolness.

Von unserem kunterbunten Eingangsbereich aus gelangt man sinngemäß in den Rest unseres 230m2 Work & Wohlfühl-Spaces!

Socializing

Das aktuell 13-köpfige Mitarbeiter-Team teilt sich zwei großzügige, helle Büroräume, während die Heads of banibis jeweils ihre eigenen Chef-Büros beziehen konnten. Obwohl jeder Mitarbeiter seinen ganz eigenen, Workspace besitzt und der Trend des „flexible Workspaces“ absichtlich an uns vorüberging, ist das gesamte Team stets im regen Austausch.

Der knapp 3m lange Nuss-Holztisch in unserem riesigen Gemeinschaftsbereich, dient dabei als Konversations-Basis. Auf ihm wird nicht nur beim gemeinsamen Mittagsessen angeregt getratscht, diskutiert und gefachsimpelt auch sämtliche Konferenzen finden derzeit dort, mit Unterstützung unseres 75Zoll Flatscreens, statt. Ausschlaggebend für diesen Arbeitsprozess sind zum einen, die Belegung des ursprünglich geplanten Konferenzzimmers mit mehr und mehr Teammitgliedern, aber auch die unfassbare Gemütlichkeit unserer banibis’schen Esstischstühle.

Weicher geht’s einfach nicht! Und hübsch sind sie natürlich auch. Der Ausblick auf die unmittelbar befindliche Nespresso-Station, gibt dabei fast so viel Energie, wie der Kaffee selbst!

In unserer kleinen, aber feinen Büroküche, finden sämtliche Lunchpakete ihren Platz und können, dank ausgeklügeltem Farb-Postit-System, selbst nach Wochen noch dem richtigen Mitarbeitern zugeordnet werden.

Im Gemeinschaftsbereich, befindet sich zudem unsere gemütliche Chillout Area welche bei Gelegenheit einfach mit dem 75Zoll TV bestückt werden kann und dann, mittels Nintendo Switch Konsole, zum lustigen Spiele Event wird. 

Coronabedingt geht die derzeitige Ausführung solcher Team-Events, natürlich praktisch gegen Null – sobald es wieder geht, wird aber natürlich !jeder einzelne! Anlass nachgeholt!

Working Space

Auch an unseren top ausgestatteten Arbeitskojen, lässt es sich gut aushalten. In den je 40m2 großen Mitarbeiterbüros befinden sich derzeit einmal 6 und einmal 7 Workstations die viel Platz für persönlich Gestaltung lassen. Das inoffizielle Motto scheint dabei zu lauten, je mehr Bildschirme desto besser. Die großzügige Büro-Bepflanzung sorgt für eine bessere Akustik und unterstützt das entspannte Arbeitsklima.

Größere Dispute der IOS, Windows und Linux-Fraktionen konnten vermutlich ausschließlich dadurch, bisher gänzlich vermieden werden.

Wir hoffen sehr, euch gefällt der Einblick in die Casa banibis genau so gut wie uns und freuen uns schon darauf, wenn ihr uns endlich wieder besuchen kommen könnt!

Alles Liebe, euer banibis Team

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

office@banibis.at +43 (1) 375 22 55

© 2021 banibis GmbH |  FN 435705 v | Allgemeine Geschäftsbedingungen |Datenschutz

LinkedIn
LinkedIn
Share
WhatsApp