Das neue banibis Blog Design

von | Nov 20, 2019 | Allgemein | 0 Kommentare

Die neue banibis Blog Page ist nur der erste kleine Baustein einer brandneuen und umfassenden Webpräsenz rund um das Thema banibis ERP.

Hier präsentieren wir regelmäßig Infos, Neuigkeiten und andere relevante Beiträge, die uns in der ein oder anderen Form betreffen.

Das Auge liest mit

Für höchstmöglichen Lesegenuss, streben wir, neben hochwertiger, informativer und gerne auch etwas humoristischer Textvielfalt, auch nach hübschen Designelementen. Aus diesem Grund wurde lange überlegt wie wir das zukünftige banibis Blog Design und die neue Webseite generell, am besten gestalten sollten.

Uns war klar, dass 0815 so ziemlich das Gegenteil unserer Unternehmensphilosophie ist, somit kam es nicht in Frage die Seiten mit Standard Business-Stock-Bildern zu füllen.

 

Lokal, vielfältig und bunt..

.. sind nur einige Eigenschaften die sowohl zur banibis Software als auch zu uns persönlich passen. Basierend auf dieser Feststellung, fanden wir schnell Inspiration in Form der Werke von Friedensreich Hundertwasser . (Und nein es hatte nichts damit zu tun, dass wir nach all dem Brainstorming einfach nur noch ein Wellness Wochenende in Bad Blumau brauchten ;))

Lokal  – Mei Wien is ned deppad

Als lokales österreichisches Unternehmen, mit Sitz in der Bundeshauptstadt Wien – teilen wir uns schonmal den Geburtsort mit Friedensreich Hundertwasser (geboren übrigens Friedrich Stowasser).

 

Vielfältig – “Er trat zeitlebens als Gegner der „geraden Linie“ und jeglicher Standardisierung auf” – Wikipedia 2019

Das banibis ERP ist zwar weder Gemälde noch ein Bauwerk. Aber dennoch irgendwie ein kleines architektonisches Meisterwerk – wie wir finden. Auch bei uns wird Individualität großgeschrieben und gerade Linien würden einem runden Prozess ja auch irgendwie entgegenwirken.. 

Bunt – Grau in grau ist nichts für uns

Egal ob im Büro, im Logo, auf unserer Facebook Seite, im Newsletter oder im System selbst – wir mögens einfach bunt. Dass Farbe wichtig ist, merkt man spätestens an einem nebligen, verregneten Montagmorgen. Die Art von Montag an dem die Umgebungs-Sättigung am Weg zur Arbeit ganz plötzlich bei -100 zu liegen scheint. Spätestens an so einem Tag, freut man sich wenn das Arbeitsumfeld nicht ähnlich entsättigt ist.

Diese Überlegungen führten schließlich dazu, dass unsere Marketingbeauftragte/Multimediadesignerin/Texterin – also mit einem Wort ich – eine Menge Versuche anstellte, das banibis Blog Design irgendwie an den unnachahmlichen Stil Hundertwassers anzulehnen.

Alles was dabei rauskam (und noch rauskommen wird) ist hier im Blog und bald auch auf dem Rest der neuen, bunten banibis Webpräsenz zu finden. 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

office@banibis.at +43 (1) 375 22 55

© 2021 banibis GmbH |  FN 435705 v | Allgemeine Geschäftsbedingungen |Datenschutz

LinkedIn
LinkedIn
Share
WhatsApp